Freitag, 5. Oktober 2012

Mein Test...Dr. Oetker Früchte Fix+Rezept

Ich war ja eine der Glücklichen,die bei Lisa Freundeskreis das Dr. Oetker Früchte Fix testen dürfen.

Folgendes kam bei mir an

Meine Mittesteraktion war jetzt nicht sooo ein Erfolg ;-) aber ich habe einige Proben an 5 meiner Facebookfreunde verlost. (Die Meinungen werdet ihr dann etwas später lesen)

Nun aber zu meinem Test...

In meinem Testpaket waren ja auch Rezeptbroschüren drin.
Ein Rezept habe ich etwas abgewandelt und anstatt Aprikosen,Kirschen genommen (ich mag nicht soooo gerne Aprikosen!!)

Schichtdessert mit Kirschen

  • 1 Glas Kirschen
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Dr. Oetker Früchte Fix
  • 100 ml kalte Schlagsahne
  • 250 Gramm Speisequark
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 Gramm Raspelschokolade

  • 6 Kirschen für die Deko beiseite legen

  • den Rest der Kischen mitsamt der Flüssigkeit pürieren
  • 2 EL Zucker unterrühren
  • Früchte Fix mit einem Schneebesen einrühren
  • Sahne steif schlagen
  • Quark mit den 50 Gramm Zucker und dem Vanillezucker verrühren und Sahne unterheben
  • Kirschmasse,Quarkmasse und Raspelschokolade(1 EL zum Verzieren aufheben) in Gläsern schichten
  • bis zum Servieren kaltstellen
  • Mit Kirschen und Raspelschokolade verzieren.-Fertig :-)


Und so sieht das Ganze dann aus





 seeeehr lecker ;-)
















Die Masse wird schön fest,aber nicht zu fest!!

Ich werde noch 1 oder 2 andere Rezepte ausprobieren und werde euch darüber berichten.
Natürlich bin ich auch gespannt,was meine Mittester so Schönes zaubern ;-)



1 Kommentar:

  1. oh das klingt toll und ist schonmal für meinen Mittwochs-Mädelsabend gespeichert! ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen