Montag, 25. Februar 2013

Bequeme Schuhe von Betula ♥

Wer kennt sie nicht? Die Marke Birkenstock...
Bequeme Schuhe,die gesund für die Füße sind.

Ich erinnere mich in der Hinsicht gerne an meine Kindheit.
Meine Oma zückte einmal im Jahr den Birkenstock Katalog und wir durften uns jeder ein Paar aussuchen.

Natürlich fand ich damals Birkenstock vom Aussehen her gar nicht gut- die Meinungen meiner Mutter und mir gingen immer auseinander.
Ich wollte schicke Schuhe- am liebsten mit Absatz und Blinkiblink :-P und meine Mutter wollte ein Kind mit gesunden Füßen.

Damals habe ich sie verflucht...heute bin ich ihrer Meinung.

Die Füße danken es einem nicht, wenn sie in irgendwelche zu schmalen Plastikschuhe gesteckt werden.

Wer seinen Füßen etwas Gutes tun möchte,der wird auf der Seite von bessergehen mit Sicherheit fündig.
Tolle und übrigens auch heutzutage schicke Schuhe von Birkenstock&Co.

Ob Stiefel,Boots,Sneackers oder Clogs.
Wer sucht-der wird fündig.
Marken wie Birkenstock®,Birki`s®,Papillio®,footprints®,Alpro®,Tatami® oder aber Betula® findet man bei bessergehen.com.
An so eine Farbauswahl wie heute kann ich mich von früher nicht erinnern!!

Was ich bei Birkenstock immer sehr toll fand ist,dass man die Schuhe in unterschiedlichen Weiten kaufen kann.
Ob mittel,normal oder breit.
Meine Mutter hat glaube ich immer die breiten.
Leider musste ich bei diesem Test feststellen,dass auch ich eher breitere Füße habe :-(
Aber dazu auch gleich mehr.

Ich habe einen ganz tollen Schuh von Betula bekommen und zwar den Woogie in schwarz.
Leider gab es ihn in Größe 39 nur in schmal,aber ich hoffte das Beste :-)




Da sind sie meine neuen Treterchen :-)

Das Fussbett ist aus Naturkork,welches anatomisch geformt ist und sich dem Fuß schön anpasst.  
Dadurch wird der Rücken entlastet, was gerade für mich,als Mama von einem (ziemlich anhänglichen) Kleinkind sehr gut ist. 
Und ich muss sagen...der Schuh ist wirklich schön bequem,aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Auch wenn der Schuh durch die drei Riemen verstellt werden kann,ist der Schuh für meine Füße doch zu schmal.

Aber da ich eine liebe große Schwester bin,habe ich meine Schwester auch nochmal in unsere Kindheit zurückversetzt und ihr die Schuhe vermacht.
Die Schuhe beglücken nun,nach einem 526 Km langen Weg,meine Schwester.
Sie ist ganz glücklich mit den Schuhen und findet sie auch sehr bequem.


 Zahlen kann man per:
  • Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Giropay
  • Sofortüberweisung

Innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten frei.
Ins Ausland entnehmt ihr bitte der Seite.
Auch die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist frei.

Was ich ganz toll finde,ist der Reperaturservice.
DAS ist wirklich mal Service.



Fazit:
Auch wenn die Breite jetzt nicht die Richtige war- ich liebe diese Schuhe...ob Birkenstock oder Betula...
Die Qualität ist einfach klasse.
Wie wir damals schon immer sagten- diese Schuhe sind nicht "tot zu kriegen!"

Mein Schuh gibt es ab 29,95€ und ich finde diesen Preis für so eine hohe Qualität mehr als angemessen!! 
Natürlich gibt es ihn nicht nur in schwarz.


Für den Sommer werde ich mir auf jedenfall welche kaufen...und Elias...und meinem Mann.
Na gut...mein Mann möchte nicht,aber da ist er selber Schuld!! ;-)

Ich bedanke mich für den netten Kontakt und diesen tollen Test♥

2 Kommentare: